Willkommen bei einer der besten Adressen für erlesene Weine!

Das Weinhaus Sued wurde 1993 in der Kölner Südstadt gegründet. Wir führen eine Auswahl von ca. 2000 verschiedenen Weinen, Spirituosen und Feinkostartikeln auf ca. 600 m² Ausstellungsfläche. Wir sind Weinhändler aus Leidenschaft. Dies ist die Grundlage für die Auswahl unserer Weine. Wir kennen jeden einzelnen Wein aus unserem Sortiment. Die Weine, die wir Ihnen anbieten verfügen alle über einen unverwechselbaren Charakter, die in handwerklicher Arbeit von Winzerpersönlichkeiten hergestellt werden, die wir zum großen Teil persönlich kennen und bei denen die Qualität der Weine im Weinberg und nicht im Keller entsteht.

Es sind Weine, die sich in ihrer eigenständigen Art wohltuend vom Einheitsgeschmack vieler technisch zwar perfekt gemachter, aber auf Massengeschmack getrimmter Weine unterscheiden. Die Rebsorten und Herkunft sind im Unterschied zu vielen Modeweinen deutlich herauszuschmecken.

Ein exzellentes Preis-Genußverhältnis ist unabdingbare Voraussetzung für die Aufnahme in unser Programm.

Wir erweitern und überarbeiten ständig unsere Auswahl an erstklassigen Weinen aus allen Weinbauregionen der Welt durch Weine, die uns ebenfalls, oder noch mehr restlos begeistern und die mit ihrem eigenständigen Charakter eine Bereicherung unseres Programms darstellen.